"Wir glauben Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns."


Ich betrachte jeden Menschen als einzigartig. Meine Haltung und mein Menschenbild resultiert stark aus meiner Grundhaltung und meiner Lebensphilosophie: Durch meine positive innere Einstellung gestalte ich meinen eigenen Lebensweg aktiv. Meine Arbeit soll dazu beitragen, dass ich als Coach Menschen durch Veränderungsprozesse führen kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch für seine Entscheidungen und Handlungen selber verantwortlich ist. Für mich gibt es kein richtig oder falsch - sondern  nur andere Sichtweisen. Diesen begegne ich mit Respekt und Wertschätzung. Es bereitet mir Freude, Menschen auf ihrem Lebensweg ein kleines Teilstück begleiten zu können. Das ist meine Berufung und meine Motivation.

Als Coach weiss ich, dass wir alle Teil von Systemen (Familien, Beruf, Freunde usw.) sind. Unsere Prägungen, Ansichten und Muster entstehen durch unsere Sozialisation und unser Umfeld. Diese will ich respektvoll als das akzeptieren, was sie für die Kunden darstellen und diese in den Prozess miteinbeziehen. Nachhaltige Lösungen können nur erreicht werden, wenn sich die Kunden längerfristig mit den erzielten Veränderungen in ihren Systemen behaupten können und sich dabei wohl fühlen.